Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Sonny Boys

Alle großen Komiker haben diese urkomische und gleichzeitig traurige Komödie von Neil Simon gespielt, verfilmt wurde „Sonny Boys“ gleich zweimal: einmal mit Walter Matthau und George Burns und Jahre später mit Peter Falk und Woody Allen. Willie und Al waren einmal ein erfolgreiches Komikerduo, das landauf landab gefeiert wurde. Die Zusammenarbeit war ein Nervenkrieg, die beiden trennten sich und jeder ging seiner eigenen Wege. Aus den Solokarrieren wurde nichts – Willie hält sich mit Auftritten in Werbespots für Tiernahrung über Wasser, Al sitzt nur noch zuhause vor dem Fernseher. Als ihnen das Angebot gemacht wird, 20 Jahre nach ihrer Trennung noch einmal vor der Kamera zu stehen, können die beiden nicht widerstehen. Aber bereits beim ersten Wiedersehen bricht die alte Hassliebe wieder auf und der Schlagabtausch geht von vorne los. Mit der Verpflichtung von Stefan Viering und Hannes Fischer, zwei bisherigen Publikumslieblingen am Badischen Staatstheater im frischen Ruhestand, gelang Kammertheaterintendant und Regisseur Ingmar Otto ein Coup, da die beiden Vollblutschaupieler immer schon einmal eng zusammenarbeiten wollten und hier die Gelegenheit haben, zum Vergnügen des Publikums sämtliche Register zu ziehen. Auch am 1., 4. bis 8. und 11. bis 15.. kaho > Kammertheater, Herrenstraße 30/32, Karlsruhe, 19.30 Uhr

Kammertheater

Herrenstraße 30/32

76133 Karlsruhe

0721 / 24133

| | Infos