Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2013
Musik jazz, Blues

 

Rocky Votolato

Brüder Kooperation > Rocky Votolato sagt, er sei „sehr aufgeregt, dass mich mein Bruder Cody Votolato auf der E-Gitarre begleitet. Seit den gemeinsamen Tagen in der Kult-Band Waxwing haben wir immer sehr gerne zusammen Musik gemacht. Er war an so vielen meiner Alben in den vergangenen Jahren aufnahmetechnisch beteiligt, was es umso schöner macht dass er es diesmal endlich zu den Liveshows geschafft hat“. Rocky wurde 1977 in Dallas geboren und zog als 14jähriger in den Nordwesten. Wo er sich überhaupt nicht heimisch fühlte. Was also kann ein entwurzelter Junge tun außer Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben? Genau. Inspiriert von Bands wie Jawbreaker und Fugazi. Richtig los ging es mit der erwähnten Band Waxwing. Seine Solokarriere ist geprägt von Alben, die durch einfache akustische Arrangements und Texte bestechen, die „eher auf der dunklen Seite des Lebens angesiedelt sind“, wie das Internetportal laut.de befindet.

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos