Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2013
Musik jazz, Blues

 

Peter „Mr. Moonlight“...

...Murphy spielt Bauhaus
Neben Siouxsie & The Banshees, The Cure und Joy Division zählen die 1978 gegründeten Bauhaus zu den Wegbereitern des Gothic Rock und Post-Punk, mit ihren Alben „In The Flat Field“ und „Mask“ schrieb die Band aus Northampton Musikgeschichte. 35 Jahre später kommt Peter Murphy, der nach wie vor charismatische, ehemalige Frontmann im Rahmen der „Mr. Moonlight“ Tour nach Deutschland. Bei diesen ganz speziellen Konzerten wird er ausschließlich Songs seiner legendären früheren Band spielen. Klassiker, von denen viele schon lange nicht mehr auf der Bühne zu erleben waren, aber sicher auch die unvergesslichen Hits wie „Bela Lugosi´s Dead“, „She´s In Parties“, „The Passion Of Lovers“ oder „Dark Entries“ werden auf dem Programm stehen. Peter Murphy ist bekannt für seine fulminanten, exzessiven Bühnenshows und für dramatische, künstlerische Inszenierungen, wie alle wissen, die schon einmal die Gelegenheit hatten, „Mr. Moonlight“ live zu erleben. Undead, undead, undead. Gänsehaut garantiert! kaho > Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe, 20 Uhr

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos