Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Wolfgang Trepper

Vom Radio auf die Bühne. Reden ohne Punkt und Komma, für Wolfgang Trepper ist das eine seiner leichtesten Übungen. Kein Wunder, schließlich war der 51-jährige Duisburger lange Zeit als Radiomoderator tätig. Das Sendestudio hat Trepper inzwischen hinter sich gelassen, seit zehn Jahren tourt Trepper als Kabarettist durch die Bundesrepublik. Und das überaus erfolgreich, mittlerweile präsentiert er mit „Halt mal eben“ sein inzwischen 14. Soloprogramm. Auf der Bühne mimt Trepper mit Vorliebe den Dampfplauderer, der sich über den alltäglichen Wahnsinn in der Medienlandschaft echauffiert. Im schönsten Ruhrpottdialekt zieht er über die öffentliche Verdummung von Gesellschaft und Politik her. „Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen“, sagt Trepper. Wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann, dass verrät er seinen Zuhörern von der Bühne aus.

Klag Bühne

Luisenstr. 17

Gaggenau

07225 / 962513

| Infos