Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2013
Musik jazz, Blues

 

Barbare Clear

Best of Barbara Clear Art & Music - EINTRITT FREI!! Jeder Besucher kann nachher selbst entscheiden, was es ihm wert ist.

Im Mittelpunkt stehen Interpretationen von Folk- und Rockklassikern wie U2, Bob Dylan, John Denver, Janis Joplin oder Deep Purple sowie eigene Songs aus der "Kulleraugen"CD - und die aktuellen neuen Songs aus der "Kampfelfenland"-Tour, begleitet von einer außergewöhnlichen großformatigen Licht- und Projektionsshow, wie sie zuvor noch nicht zu sehen war. Im November 2005 war sie das erste mal in Durlach und begeisterte seitdem immer wieder ihre Fans.

> Sa. 25. Mai 2013
Festhalle Karlsruhe-Durlach, 20.00 Uhr


Barbara Clear hat sich und der Musikbranche bewiesen, dass es auch anders geht. Als fast nahezu Unbekannte hat sie im April 2004 das schier Unglaubliche geschafft: Sie hat über 8000 Menschen in die Münchner Olympiahalle gelockt.
Angebote von den Major Labels hat die 1,59 große Frau abgelehnt: „Ich bin als Musikrevolutionärin in die Höhle des Löwen gegangen. Ich habe diese Menschen nach vernünftigen Gründe gefragt, warum ich einen Vertrag mit ihnen machen sollte. Man hat mir vorgerechnet, dass sich mein Plattenumsatz verfünffachen würde, aber wenn man das umrechnet, bleibt mir mehr, wenn ich meine CDs selbst verkaufe und vertreibe“.
Inzwischen stand siein über 600 Konzerten auf der Bühne, darunter dreimal in der Olympiahalle München und anderen Großhallen in Frankfurt, Bremen oder Innsbruck und begeisterte insgesamt mehr als 200.000 Besucher und davon sind ein beträchtlicher Teil - wie anfangs bereits erwähnt - in der Festhalle gewesen.


Weiterführende Links

Weitere Infos