Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2013
Musik Querbeet

 

Daniel Prandl

Fables & Fiction > Daniel Prandls Modern Jazz lebt von einer verspielten Schlichtheit, er tänzelt, groovt, swingt oder schleicht und wechselt spielend den Klangcharakter. Inspiriert von literarischen Vorlagen hat der in Mannheim lebende Pianist im vergangenen Jahr das stimmungsvolle Debutalbum seines Quartetts gestaltet, das er nun in Karlsruhe vorstellt. „Ich bewundere die Eleganz und Nonchalance von Keith Jarrett und Bill Evans“, sagt der aus dem bayerischen Städtchen Burghausen an der Salzach stammende Musiker, der sich zu Recht in der süddeutschen Jazzszene einen guten Namen erspielte. > Sa 2.2., Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 20 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos