Klappeauf - Karlsruhe
Zur Übersicht

ARCHIV 06.2021

Theater, Comedy, Show
Bild: Kammertheater im Schlossgarten Durlach

Kammertheater im Schlossgarten Durlach

Freilufttheater im "Kultursommer Durlach"

Endlich wieder zusammen mit anderen analoges Theater erleben, dazu ein abwechslungsreiches Angebot und alles im schönen Ambiente des Durlacher Schlossgartens. Das Kammertheatergeht auf eine deutschlandweit einzigartige Freilichttour mit eigener fahrbarer Bühne. Eröffnet wird diese am 28. Mai im...
Verschiedenes
Bild: Sonne, Mond und Moonlights: Ein Dreh im Wald, Teil 2

Sonne, Mond und Moonlights: Ein Dreh im Wald, Teil 2

Eine Kolumne von Nadine Knobloch

Im Drehbuch lesend, ging ich weiter in den Wald hinein. Für einen Moment ergriff mich die Panik, wusste ich doch gar nicht so genau, wo mein Aufbau-Team hingelaufen war. Und dieser Wald war alles andere als übersichtlich. Erleichtert stellte ich fest, dass sie unschwer zu entdecken waren. Zum einen...
Verschiedenes
Bild: Spannende Wissenschaft erleben  - Wissenschaftsfestival EFFEKTE

Spannende Wissenschaft erleben - Wissenschaftsfestival EFFEKTE

Großes Abschlusswochenende beim Wissenschaftsfestival EFFEKTE Wissenschaftsshows, Kabarett, Varieté, Live-Performances, spannende Schülerforschungsprojekte und jede Menge interessante Einblicke in die Karlsruher Forschungs- und Wissenschaftswelt bietet das Wissenschaftsfestival EFFEKTE beim großen...
Verschiedenes
Bild: TOUR D AMOUR

TOUR D AMOUR

Sachspenden für Flüchtlinge an den EU-Außengrenzen

Auszug aus der Substage-Pressemeldung: Worum es genau geht? Solidarität! Voilà das Projekt: Die Kulturbranche liegt seit dem Beginn der Corona-Pandemie brach. Viele Nightliner, Vans und Reisebusse stehen auf den Höfen und warten auf ihren Einsatz. Wir wollen ihren Einsatz ermöglichen und damit...
Musik
Bild: WatthaldenFestival Ettlingen

WatthaldenFestival Ettlingen

"Eine herrlich entspannte Atmosphäre in einem schönen Park, ein abwechslungsreiches, äußerst hörenswertes Musikprogramm auf einer Naturbühne und zudem in einer angenehmen Lautstärke - das sind die besonderen Merkmale des schnuckeligen Festivals im Ettlinger Watthaldenpark.“, so stand es mal...