Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Jürgen Glocker

Der amerikanische Linguistikprofessor Carl Meyers sieht im sonnigen Kalifornien keine Lebensperspektive mehr für sich, beruflich kann er sich nicht weiterentwickeln, seine Dauerbeziehung steckt in einer Sackgasse, der Whisky wird zu seinem besten Freund. Er entschließt in den Südschwarzwald zu fahren, in die Heimat seiner Ahnen, um sich am Busen der Natur zu kurieren. Doch zunächst einmal trifft er auf spießige Vermieter und dörfliche Enge. Gerade als er sich einzuleben beginnt, stöbert ihn seine amerikanische Geliebte in der Weltabgeschiedenheit auf. Autor Jürgen Glocker weiß, wovon er schreibt, er ist gelernter Literaturwissenschaftler und er kennt den Schwarzwald als Kulturreferent des Landkreises Waldshut schon von Berufs wegen. Seinen dritten Roman „Glückliche Tage im Schwarzwald“ stellt er am 2.Juli bei freiem Eintritt im Literaturhaus im Prinz-Max-Palais vor.

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10

76133 Karlsruhe

0721 / 1334087

| Infos