Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

SWR2 New Jazz Meeting 2013

Seit 1966 existiert das New Jazz Meeting, das damals von Joachim Berendt ins Leben gerufen mit einer mehrtägigen Probenzeit im Baden-Badener Studio zum einzigartigen Labor für spannende Jazzprojekte wurde. In diesem Jahr hat der SWR2-Jazzredakteur Günther Huesmann die Regie dem Akkordeonisten Vincent Peirani überlassen, der als Shooting Star der jungen französischen Szene gilt. Er hat sich eine Traumbesetzung zusammengestellt, in der sich der neue norwegische Trompetenstar Mathias Eick und die französische Ausnahmesängerin Leila Martial zusammenfinden. Verstärkt durch eine ausgefuchste Rhythmusgruppe verspricht das Abschlusskonzert des New Jazz Meetings 2013 eine Art „PolyJazz“, in dem Grenzlinien zwischen Gattungen und Stilen auf verspielt-farbenreiche und groovige Weise aufgehoben scheinen.

> Fr 22. November 2013 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos