Klappeauf - Karlsruhe

ARTIKEL

Filme
Bild: Rosa mit Tupfen oder Der verföhnte Tag

Rosa mit Tupfen oder Der verföhnte Tag

Eine Kolumne von Nadine Knobloch

Und da stand ich nun. Der 1 €-Föhn röhrte in meiner Hand und ich wartete. Darauf, dass das rosa Stück Stoff vor mir endlich trocken wurde, darauf, dass ich noch irgendwas vom Frühstückscatering abbekommen würde und besorgniserregender Weise darauf, dass das Heißluft pustende Billiggerät mir...
Meldungen
Bild: Europa, ein Versprechen

Europa, ein Versprechen

25. Europäische Kulturtage

(EKT-Info) Nach der Corona bedingten Absage der EKT:2020 wagen die Veranstalter einen neuen Anlauf: Vom 2. bis 16. Mai 2021 werden sich Künstlerinnen und Künstler innerhalb und außerhalb Europas bei den EKT:2021 mit dem „Versprechen Europa“ auseinandersetzen. Die Corona-Krise hat uns auf dramatische...
Lesungen / Vorträge
Bild: Sponsored Post: Der DAS FEST-Becher und berührungsfreie Analyse von Gasen und Flüssigkeiten

Sponsored Post: Der DAS FEST-Becher und berührungsfreie Analyse von Gasen und Flüssigkeiten

Auf der Suche nach der besten Lösung - FFEKTE-Wissenschaftsreihe

Um die Nachhaltigkeit des DAS FEST-Bechers und eine bahnbrechende Messmethode geht es bei der EFFEKTE-Wissenschaftsreihe 2020/21 am Dienstag, 20. April. Beteiligt sind Forschende des Fraunhofer Instituts für Chemische Technologie (ICT) und der Hochschule Karlsruhe – Wirtschaft und Technik. Start der...
Bücher
Bild: Stillstände -Das Gedächtnis der Kriegskinder

Stillstände -Das Gedächtnis der Kriegskinder

Die kleine Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Uni Karlsruhe hatte ihre Hochzeit in den 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre. Der Germanist Götz Großklaus (geboren 1933) stand dabei immer ein wenig im Schatten von Größen wie Hans Lenk, Bernhard Schäfers oder Jan Knopf. Er forschte...
Anzeige
Bild: EKT Karlsruhe
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe
Anzeige
Bild: Wohnfächer Karlsruhe
Anzeige
Bild: Erstwohnsitz Karlsruhe