Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

Johnny Clegg

Musik der Regenbogen-Nation > Zu Zeiten der Apartheid war Johnny Clegg Symbolfigur im Kampf gegen Rassentrennung und Diskriminierung. Von seiner Band Juluka, der ersten gemischtrassigen Popgruppe Afrikas stammt der Song „Scatterings Of Africa“, der auch international erfolgreich war und auch mit seiner zweiten Band Savuka kämpfte der Südafrikaner für die Gleichheit der Rassen, zu einer Zeit, als dies noch gefährlich war. Auch wenn sich Johnny Clegg in letzter Zeit etwas rar gemacht hat, zu den Lieblingen des Tollhaus-Publikums zählt er seit seinem ersten Auftritt im September 1993. Die Apartheid ist Vergangenheit, die Probleme sind geblieben. Mit seinem neuen Album „Human“ kehrt der Sohn einer Afrikanerin und eines britischen Airforce-Piloten nun zurück und seine Botschaft vom friedvollen Umgang miteinander, ein Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Alle zusammen im Tanz und im Rhythmus.

> Do 14. November 2013 um 20:30 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos