Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Musik jazz, Blues

 

Bergitta Victor

Soul & kreolische Rhythmen > Bergitta Victor versteht sich als Weltbürgerin, musikalisch bewegt sie sich in den unterschiedlichsten Genres. Bei ihr fließen Soul, Reggae, Worldmusic, karibisch anmutende Sounds, kreolische Rhythmen und Jazz ineinander. Die Sängerin und Songwriterin, die auf den Seychellen geboren wurde, einen Teil ihrer Jugend in Tansania und der Schweiz verbracht hat, lebt heute in Hamburg und Berlin, wo sie eine große Anhängerschar hat. Bergitta Victor groovt mal funky, swingt mal jazzig und schmeichelt sich dann mit ihrem warmen Soul in die Herzen ihrer Hörer. Sie singt auf Deutsch, Englisch und Seselwa, dem Kreol ihrer alten Heimat, ihre Texte sind sehr persönlich und autobiographisch geprägt, ihre Auftritte intim, was die Künstlerin selbst als „Seelenstriptease“ bezeichnet.

> Sa 11. Oktober 2014 um 20:00 Uhr, Museumsscheune Ittersbach, Friedrich-Dietz-Straße 2, Karlsbad

Museumsscheune Ittersbach

Friedrich-Dietz-Straße 2

76307 Karlsbad - Ittersbach

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos