Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2010
Musik Querbeet

 

Quadro Nuevo

> Di 14., klag-Bühne Gaggenau, Luisenstr. 17, 20 Uhr

Und noch ein Weihnachtskonzert. Aber ein schönes! Quadro Nuevo blickt mit einer sehr persönlichen Auswahl an stimmungsvollen Melodien – etwa „Es ist ein’ Ros entsprungen“ oder „Maria durch ein’ Dornwald ging“ zurück in die Jahrhunderte. Erinnerungen an die Kindheit, an die Winterluft draußen und den Kerzenduft drinnen, Bratäpfel schmoren im Ofen. Die Auftrittsorte der vier Musiker sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik. In Konzertsälen und auf renommierten Festivals sind sie ebenso zu Gast wie in Jazz-Clubs und der New Yorker Carnegie Hall. Sie reisen als Straßenmusikanten durch südliche Städte und fordern als Tango-Kapelle zum Tanz. Weit gereist und gefragt also, sowie mit Preisen dekoriert ist das Ensemble nun hier bei uns zu erleben – eine seltene Gelegenheit. Und man darf gespannt sein, was die vier aus den uns so vertrauten adventlichen Weisen zaubern!

Weiterführende Links

Weitere Infos