Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2009
Musik Querbeet

 

Rolf Miller

> Sa., 21.11., 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstr. 12, Pforzheim - 07231-318215

Klappe auf präsentiert

Das einzige Bühnenrequisit von Rolf Miller ist ein Stuhl. Und das Alltags-desaster in unserer Welt. Alles im Kopf. Und noch ein paar Kleinigkeiten: Atombombe, Urknall, Kunst, Sport, Frauen, Kinder, Achim und Jürgen. Nicht „was“, sondern „wie“ ist das Stilprinzip von Millers Schaffen. Wenn er eine Pause setzt, kann sich ein grandioser Abgrund auftun. „Hinter der Pause lauert die Pointe“, vermerkte hoch wissenschaftlich die Jury des Deutschen Kleinkunstpreises. Oder, anders gesagt: „In unvollendeten und abrupt endenden Sätzen manifestieren sich zahlreiche gedankliche Brüche“. Vicco von Bülow alias Loriot meint über Miller: „In Text und Darbietung etwas ganz Besonderes“. Hätte man es sich denken können, dass es mal soweit kommt´ Miller absolvierte sein Abitur an der Frankenlandschule Walldürn und studierte anschließend Verwaltungswissenschaften in Kehl. Aber „nach diversen Beschäftigungen“ kam 1994 der Durchbruch durch diverse Kabarettauszeichnungen.


Verlosung: Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „ Miller“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsedeschlus: 6.11..09 - Viel Glück!

Weiterführende Links

Weitere Infos