Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2009
Musik Querbeet

 

The Prodigy

> SA 21.11., 20 Uhr, Europahalle, Hermann-Veit-Str. 7

KLAPPE AUF PRÄSENTIERT

The Prodigy kommen im Doppelpack mit den seit zwei Jahren angesagten Enter Shikari nach Karlsruhe.
The Prodigy haben ihr aktuelles Album „Invaders Must Die“ im Gepäck, eine Rückbesinnung auf alte (erfolgreiche) Tugenden und Zeiten, in denen Hits am laufenden Band produziert wurden. Sie sind auch wieder alle drei vereint, die Electro-Puånk-Ikonen Liam Howlett, Keåith Flint und Maxim. The Prodigy begannen 1990 mit Rave, Acid, Hip Hop-beeinflussten Songs und eroberten 1992 mit „Experience“ und der erfolgreichen Singleauskopplung „Out Of Space“ sämtliche Dancefloors. 1994 folgte der erste Meilenstein ihrer Karriere, das Album „Music For The Jilted Generation“ erschien.
Die Singles „No Good (Start The Dance)”, „Voodoo People” und „Poison” beherrschten die Szene. Der zweite Knaller folgte 1996 mit dem Album „The Fat Of The Land“. „Firestarter“, „Breathe“ und das dank des expliziten Videos umstrittene „Smack My Bitch Up“ zementierten den Ruf von The Prodigy als Mix aus drogenschwangerem Electro, Wave, Disco, Rock und Punk. Nach einer weniger erfolgreichen Phase ist die Band nun wieder voll an Deck.
Die Synthiecore’ler Enter Shikari aus London sorgten für ausverkaufte Shows, obwohl sie „nur“ über MySpace und ihre Homepage Downloads verkauften. Sie wurden zum Hype einer musikverrückten Jugend in England und sind seit letztem Jahr spätestens auch bei uns top. cm

VERLOSUNG: Wir verlosen 3 mal 2 Karten, Postkarte an Klappe Auf, Stichwort „Invaders“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 6.11.