Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Axel Pätz

> So 20., Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, Durlach, 20.15 Uhr

Bild - Axel Pätz
Ein bisschen erinnert er mit seinem schwarzen Humor und dem Offenlegen menschlicher Abgründe stilistisch an seinen Kollegen Hagen Rether: Axel Pätz, der Mann am Klavier und am Akkordeon. Ein Senkrechtstarter am derzeitigen Kabaretthimmel, der schon zahlreiche Preise einsammeln konnte. In „Die ganze Wahrheit“ schildert der Tastenkabarettist als ein durch langjährige Ehe und Kindererziehung gestählter Familienvater mit klaren Worten und viel Musik seine in den dunklen Schluchten des brutalen Alltags erworbenen Erkenntnisse auf allen Gebieten des täglichen Lebens. Zwischen Geburtstrauma und Seniorenresidenz hat Axel Pätz gelernt, wie man die Familie heldenhaft den Klauen eines Schwedischen Möbelriesen entreißt. Aber auch, dass in weiten Teilen der Bevölkerung immer noch erschreckend viel Unwissen über die fachgerechte Lagerung von Leichenteilen herrscht.

Weiterführende Links

Weitere Infos