Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2011
Verschiedenes Meldungen

 

Russland

Bild - Russland
Mit zwei Live-Film- und Diashows führt uns Holger Fritzsche nach Russland. Um 16 Uhr zeigt er „Unterwegs zum Baikal“. Seine Reise von Dresden nach Sibirien führte ihn nach Moskau und Jalta, zu wunderschönen Landschaften wie die Schwarzmeerküste oder den Kaukasus und am Ende der Reise zum Baikal im Sommer wie im Winter. Eine große Themenvielfalt zeigt Land und Leute, den ersten Tandemgleitschirmflug vom 5633 Meter hohen Elbrus, die Teilnahme am legendären Sibirian Ice Marathon und vieles mehr. Um 19 Uhr folgt dann eine kurzweilige und humorvolle Multivisions-Show über eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn, die sicher viel mehr Spaß macht als eine aktuelle winterliche Fahrt mit der Deutschen Bahn.

> So 6.2., Stephansaal, Ständehausstraße, Karlsruhe und Vortrag „Baikal“ auch am 10. um 20 Uhr, Bürgerzentrum Bruchsal