Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Verschiedenes Filme

 

L´Avion – Das Zauberflugzeug

Bild - L´Avion – Das Zauberflugzeug
Der Junge Charly bekommt von seinem Vater Pierre, der bei der Luftwaffe arbeitet, ein Flugzeugmodell, das er selbst gemacht hat. Charly ist zunächst enttäuscht, weil er viel lieber ein Fahrrad hätte. Doch als sein Vater kurze Zeit später bei einem Unfall ums Leben kommt, entwickelt das Flugzeug magische Kräfte und wird zum Objekt der Begierde für Pierres alte Kollegen. Doch mit Hilfe seiner Freundin Mercedes gelingt es Charly das Flugzeug zurückzuholen. Es weist ihm dem Weg zu seinem Vater. Der Franzose Cedric Kahn hat einen poetischen Kinderfilm geschaffen, der Spannung mit fantasievollen Momenten verbindet. Gabriel Yared hat einen schönen Soundtrack dazu gemacht. Der Film wurde ausgezeichnet mit dem international renommierten Kinderfilmpreis Lucas.


Kinostart: 3. 5.