Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Musik Querbeet

 

Indie-Rock von Hardcore-Jungs

> FR 18.5., 20 Uhr, Radio Oriente, Hirschstr. 18

Bild - Indie-Rock von Hardcore-Jungs
Geert van der Velde ist ein umtriebiges Kerlchen. Er war der Mann, der jahrelang das Mikrozepter bei einer der einflussreichsten modernen Hardcore-Bands der USA schwang, bei Shai Hulud. Der Holländer lernte die Band kennen und folgte ihnen auf Schritt und Tritt. Nach seinem Weggang machte die Band weiter – er aber auch. Mit The Architect hat er ein amtliches Hardcore-Outfit am Start, mit den hier spielenden The Black Atlantic frönt er seiner Leidenschaft für Indie-Rock. Als Support ist Englands neuer Alternative-Darling Luke Pickett mit Acoustic & Piano Sounds und neuem Album dabei. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos