Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Musik Querbeet

 

Sondre Lerche

> DI 22.5., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1

Bild - Sondre Lerche
Norwegens Star trifft den Blues-Folk-Rocker > Die Musik, die Sondre Lerche entfesselt, steckt voll ungestümer Energie und dem Esprit der Jugend. Das melodische Feingefühl von Sondre Lerche findet seinen Platz in einer echten Band (The Faces Down), die konzentriert, kraftvoll und dynamisch agiert. Produzent Tony Hoffer (Beck, Belle & Sebastian, Phoenix, Supergrass, Marianne Faithful) sorgt für einen klaren und offensiven Sound. Sondre Lerche, Norwegens Rockstar aus Bergen, liebt brasilianische Musik, Jazz, Elvis Costello und er hat seinen Majordeal bei Virgin seitdem er 16 ist, jetzt ist er 24 – ein echtes Naturtalent. Ben Weaver vergleicht seine Songs mit einem Aderlass: „Ich blute sie raus. Das ist mein Leben. Ohne sie hat die Welt keinen Sinn.“ Er ist 27 Jahre alt und sein Lebensmittelpunkt ist neben den Bühnen der Welt eine ehemalige Sargfabrik in Minneapolis, Minnesota. „Paper Sky“ ist sein fünftes Album und wenn er seine raue Stimme erhebt, wie ein naturgewaltiger Dylan oder ein junger Waits, dann beben Fundamente und seine Worte treiben mit einer besonderen Dringlichkeit ins Zentrum unserer Vorstellung. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos