Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2019
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sven Kemmler

Die Neue Mitte – China für Anfänger“
Jahrelang war er als kabarettistischer Englischlehrer der Nation unterwegs, nun strebt Sven Kemmler neuen Horizonten entgegen und stellt das Reich der Mitte in den Fokus des Weltgeschehens. Schon Marco Polo, Erfinder des gleichnamigen Hemds und des Golfspielens mit Pferden war derart beeindruckt von den Chinesen, dass er Italien die Nudel mitbrachte. So begibt sich der Münchner mit seinem Publikum auf einen Ritt durch 3000 Jahre Zivilisation: Erleben Sie ein „Best-Of“ von Kung Fu und Konfuzius, von Laotse und Lapsang Souchong Tee, von Peking und der gleichnamige Ente. Ganz zu schweigen von den großen Kaisern von China, dem Vorsitzenden Mao, dem Vordenker Deng, den Vorkämpfern Bruce Lee und Jet Li bis hin zu Nachfolger Xi Jinping. „Wie schon zuvor in seiner Englischstunde leuchtet Kemmler Ecken aus, stellt Zusammenhänge her und rundet alles zu einem Gesamtbild, das man vorher nie gesehen hatte. Der sinnenfreudige Intellektuelle Kemmler hat, das ist am Ende klar, seine besondere Form der Bühnenkunst gefunden,“ freute sich der Kritiker der Süddeutschen Zeitung über die Premiere des neuen Wurfs. > Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, Karlsruhe, 20.15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos