Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2018
Musik jazz, Blues

 

Ro Gebhardt Trio

Der Gitarrist Ro Gebhardt beerbt die Tradition von Brasil, Tango, Jazz, Klassik, Blues, Funk, doch wenn sich der Saarländer Standards aus Pop oder dem Great American Songbook zur Brust nimmt, übermalt er diese mit seinem sehr persönlichen Ansatz, für den die stupende Virtuosität lediglich Vehikel ist. Gebhardt wildert in seinen Vorlagen so frei, so dass am Ende eine emotional tief berührende Musik herauskommt. Seine internationale Reputation kann man schon alleine daran ablesen, dass er sein voriges Album mit dem Schlagzeug-Weltstar Antonio Sanchez einspielte. Sein aktuelles Trio mit Gernot Kögel und Jean-Marc Robin an Bass und Schlagzeug verspricht ein nicht minder starkes kammermusikalisches Jazzvergnügen.

> Fr 21. September 2018, 20:30 Uhr, Birdland 59, Jazzclub Ettlingen, Pforzheimer Str. 25

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos