Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Rainer Kehres

Straßenkampf und Seidenstraße > Mit seinen bogenspannenden Leuchtgloben verzaubert er die Nacht ebenso wie mit den liebevoll zusammengesammelten Lichtvorhängen und Installationen. Doch Rainer Kehres profilierte sich zunächst als Gitarrist, bevor er mit seinen Lichtkunstwerken weltweit erfolgreich wurde. Die heimeligen Lichtobjekte des gebürtigen Pforzheimers und eingefleischten Südstädters wollen nicht einlullen, sondern wach halten, denn Kehres versteht sich vor allem auch als politischer Mensch. Im Rahmen seiner Ausstellung im Kohi wird Kehres erzählen, wie er Politik und Kunst verbindet und auf welchen Wegen er von der akustischen Musik zum elektrischen Licht gelangt ist; Bilder und ein bisschen Musik gehören da selbstverständlich auch dazu.

> Do 14. April 2016, 19 Uhr, Kohi am Werderplatz

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos