Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Verschiedenes Filme

 

Shanghai, Shimen Road

Bild - Shanghai, Shimen Road
Das Kinodebüt des Dokumentarfilmers Haolon Shu ist ein Blick zurück in das Shanghai der späten 80er-Jahre und die Geschichte eines Erwachsenwerdens in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft. In Shanghai lebt der 17-jährige Xiaoli, der mit der Kamera, die ihm seine Mutter aus den USA hat zukommen lassen, seinen Alltag dokumentiert. Die Mutter möchte, dass ihr Sohn nachkommt. Doch Xiaoli will bleiben, in der Umgebung und bei den Leuten, die er kennt. Mit seiner neuen Klassenkameradin Lili, die gerade aus Peking gekommen ist, erkundet er die sich wandelnde Metropole auch außerhalb seines Viertels. Sie berichtet ihm auch von Studentendemonstrationen in der fernen Hauptstadt.

(Studio 3 in der Kaiserpassage, 6., 21.15 Uhr/ 7., 19 Uhr/8., 21.15 Uhr/9., 19 Uhr/12., 19 Uhr)

Kinemathek / Studio 3

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos