Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Thomas Quasthoff und Michael Frowin

Bild - Thomas Quasthoff und Michael Frowin
„Keine Kunst“
Bis vor kurzem wäre das Tollhaus kaum die Adresse gewesen, an der man Thomas Quasthoff auf der Bühne vermutet hätte. Doch der weltberühmte Bassbariton hat seine klassische Sangeskarriere für beendet erklärt und widmet sich nun anderen schönen Dingen, die ihn interessieren. Dem Unterrichten, dem Jazz, dem Rezitieren und - dem Kabarett: Zusammen mit dem Kabarettisten und Autor Michael Frowin nimmt er Kunst und Kultur, Gesellschaft und Zeitgeschehen, Typen und Thesen unter die kabarettistische Lupe. Wer Quasthoff persönlich kennt, weiß, dass das ein urkomischer Abend werden könnte. 2009 sagte Brigitte Fassbaender bei der Verleihung des Ehrentitels „Kammersänger“ an Thomas Quasthoff: „Du bist ein toller Liedersänger, ein Jazzsänger von hohen Gnaden und ein umwerfender Parodist! Du wärest sicher ein glänzender Kabarettist geworden!“

> Fr 20. September 2013 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos