Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Meldungen

 

MIRA! Pop-up-Store

Kunst, Kunsthandwerk und Design

Bild - MIRA! Pop-up-Store
STAdTTfinden! - unter diesem Motto präsentieren bei MIRA! jedes Wochenende ca. 25 Künstler und Kunsthandwerker und -innen persönlich ihre aktuellen Arbeiten von Bekleidung, Keramik, Schmuck, Taschen oder Möbel bis hin zu Arbeiten aus Papier, Holz, Leder, Textil. 

„Die großzügigen Räumlichkeiten einer ehemaligen Bank neben der IHK am Friedrichsplatz
bieten genug Platz, um trotz Corona-Auflagen eine Veranstaltung mit diesem breiten Spektrum locker stattfinden zu lassen“, sagt die Initiatorin des Projekts, Susanne Högner. 
„Einige kommen nur für ein Wochenende, andere über die gesamte Laufzeit. Man kann sich also auf Abwechslung bei einem Zweitbesuch freuen.“
Mit dabei ist u.a. Stefan Broszeit, der für seine Holzarbeiten dieses Jahr den Handwerkspreis der Handwerkskammer Karlsruhe verliehen bekam. Die Korbflechterin Monika Nickel erhielt für ihre innovative Arbeitsweise 2017 den Pfalzpreis für Kunsthandwerk. Im selben Jahr wurde „Ideenstark Baden-Württemberg“ an Peter Himmelsbach für seine Möbel verliehen. Für ihre Porzellanarbeiten bekam Martina Sigmund-Servetti den Baden-Württembergischen Staatspreis. Annette Lechler , Schmuck, wurde neben zahlreichen anderen Auszeichnungen in der Vergangenheit der erste Preis der Zeughausmesse Berlin überreicht. (Fotos: links oben: Hilde Janich, Pergamentschmuck, Foto Orthen - links unten: Fiorenza_Finco_Tasche - rechts: izMi.fashion_Martina_Gottwald)
Ein Rahmenprogramm mit Vorführungen, Lesungen und Performances wird ab Mitte September unter popupmira.de publiziert.

> Lammstraße 9 Ecke Hebelstraße , 76133 Karlsruhe

> Termine: an 3 Wochenenden, Freitag und Samstag 11-19 Uhr, Sonntag 12-16 Uhr
• Freitag, 9. bis Sonntag, 11.10.2020
• Freitag, 16. bis Sonntag, 18.10.2020
• Freitag, 23. Bis Sonntag, 25.10.2020

MIRA! Pop-up-Store

Lammstraße 9, Ecke Hebelstraße

76133 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Meldungen

Meldungen
Bild: Europa, ein Versprechen

Europa, ein Versprechen

25. Europäische Kulturtage

(EKT-Info) Nach der Corona bedingten Absage der EKT:2020 wagen die Veranstalter einen neuen Anlauf: Vom 2. bis 16. Mai 2021 werden sich Künstlerinnen und Künstler innerhalb und außerhalb Europas bei den EKT:2021 mit dem „Versprechen Europa“ auseinandersetzen. Die Corona-Krise hat uns auf dramatische...
Anzeige
Bild: EKT Karlsruhe
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe
Anzeige
Bild: Wohnfächer Karlsruhe
Anzeige
Bild: Erstwohnsitz Karlsruhe