Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Klassik

 

Abendsterne

Bild - Abendsterne
In der Reihe Abendsterne ziehen die Händel-Festpiele in Karlsruher Kirchen. So werden am Sonntag, 16., in der Evangelischen Stadtkirche Christian-Markus Raiser (Foto), der Coro Piccolo und das Karlsruher Barockorchester mit Werken des mitteldeutschen Organisten Friedrich Wilhelm Zachow, dem venezianischen San-Marco-Organisten Antonio Lotti und Händel selbst die Lebensstationen Halle, Rom und London schlaglichtartig in den Blick nehmen.

In der Christuskirche werden am Dienstag, 18., mit Countertenor Cameron Shahbazi und Mahan Esfahani am Cembalo zwei Barockstars mit persischen Wurzeln gastieren, die bereits das Publikum im Vorjahr faszinierten und nun das orientalisierende Repertoire des Barock in den Fokus nehmen.

WEITERE ARTIKEL

Musik

Klassik

Klassik
Bild: Franz Lehár, „dem kleinen Mann sein Puccini…

Franz Lehár, „dem kleinen Mann sein Puccini…

Musik-Plauderei

"... Dem kleinen Mann sein Puccini…“ so Kurt Tucholsky über den Operettenkönig Franz Lehár. Er ist wohl der am meiste aufgeführte Komponist dieses Genre und an Bedeutung wie Jacques Offenbach oder Johann Strauß unumstritten. Mit seiner Operette „Die lustige Witwe“ erfand er eine neue Form...
Anzeige
Bild: Volksbank Karlsruhe
Anzeige
Bild: Atoll Festival
Anzeige
Bild: Hemingway Lounge