Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ole Hoffmann

Bild - Ole Hoffmann
Die zehnte Muse – Größenwahn und Wilde Bühne > Wieder einmal teilt Ole Hoffmann seine Leidenschaft und erzählt heitere Geschichten aus der Geschichte des Kabaretts. Unter dem Titel „Es begann im Chat Noir- Vorspiel auf dem Montmartre“ berichtet er im ersten Teil seiner Vortragsreihe über die Anfänge des Kabaretts zur Kaiserzeit (14.02.). Zwei Wochen später (28.02.) ist dann das Kabarett der Weimarer Republik Thema. Dabei geht es von „Schall und Rauch“, des Kabaretts von Max Reinhardt, über Dada und Tingeltangel bis hin zum politischen Lied und Agitprop. Neben Tucholsky wird die gesamte bunte Welt des Kabaretts dieser Ära vorgestellt: Claire Waldorf ebenso wie Walter Mehring, Friedrich Holländer, Erich Kästner, Erwin Piscator, Gustav von Wangenheim, die Brüder Herzfelde/Heartfield und noch viele mehr.

> Fr 14. und Fr 28. Februar 2020 um 20:15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik/Die Spiegelfechter, Amthausstr. 17-19, Karlsruhe-Durlach

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos

Termin

Fr, 13.11.2020 - 20:15

Götz Frittrang • "Götzendämmerung"

Anzeige
Bild: Volksbank Karlsruhe
Anzeige
Bild: Atoll Festival
Anzeige
Bild: Hemingway Lounge