Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik jazz, Blues

 

Eddie Kold Band

Blues, Jazz, Soul > Die Eddie Kold Band ist das Kind ihres Namensgebers. „Aus der hessischen Provinz kommend zog es mich in jungen Jahren nach Chicago, wo ich das Vergnügen hatte mit unzähligen Legenden des Blues spielen zu dürfen. Zora Young wurde meine bread&butter-band. Daneben spielte ich lange Zeit als fester Gitarrist mit Vance Kelly, in dessen Band besonders Soul und Funk im Mittelpunkt standen“, schreibt er auf seiner Facebook Seite. Seiner 2003 gegründeten Formation liegt neben dem Blues sehr viel an Gitarren-orientiertem Jazz – zum festen Repertoire gehören auch Stücke von West Montgomery und weitere Jazz-Standards. Die Erfahrungen aus der rauchigen South Side von Chicago allerdings kommen immer wieder in elektrisierendem, fulminanten Blues zum Vorschein.

> Fr 11. März 2016 um 20:30 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos