Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2013
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Kai Feldschur

„city - night - space“ nennt der Maler die Ausstellung seiner Nachtbilder. Sie sind das Ergebnis einer langjährigen Beschäftigung mit dem Thema: „Meine ersten Nachtbilder malte ich 2005 in Berlin“, sagt der Künstler. Der 1972 geborene, heute in München lebende Feldschur war Meisterschüler an der Universität der Künste Berlin, wo er die Fachklasse von Karl Horst Hödicke besuchte, der auch Lehrer von Middendorf und Salomé war. Feldschur sieht seinen künstlerischen Ansatz darin, in der Malerei persönliche Erlebnisse und Eindrücke wiederzugeben. In der Auseinandersetzung mit beobachteten und durchschrittenen Orten, interessiert ihn sowohl die formale Vereinfachung der Bildkomposition als auch die technische Untersuchung des Farbauftrags.

> Fr, 7. Juni 2013 - Sa, 20. Juli, 2013, Neue Kunst Gallery Michael Oess, Zirkel 32, Karlsruhe, Mi-Fr 14:00-19:00 Uhr, Sa 12:00-16:00 Uhr.

Neue Kunst Gallery

Zirkel 32

76133 Karlsruhe

| Infos