Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2012
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Pomona Zipser

„Ich mache eine Skulptur, um etwas sehen und hinstellen zu können, das mich in der Vorstellung beschäftigt. Mein Vergnügen ist, dass die Idee bei der Arbeit sichtbar wird“, sagt die einstigen Meisterschülerin von Lothar Fischer. Zipser kombiniert in einem langen Arbeitsprozess Fundstücke unterschiedlichster Materialien zu raumgreifenden, dynamischen und doch in sich ruhenden Gefügen. „Pralles Leben, Lust, Nachdenklichkeit, Trauer spiegeln sich in bildhaften Gesten, greifbar, lebendig, so vergängliche wie kostbare Momente als bildhafte Zeichen im Raum“, so die Berliner Kunsthistorikerin Birgit Möckel über Zipsers Kunst. Die Ausstellung zeigt Skulpturen und Zeichnungen.

> 25.2. (Eröffnung 16 Uhr)-31.3., Galerie Voegtle, Karlsruhe, Waldstr. 17, Mi-Fr 17-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr.