Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Musik Querbeet

 

Roland Schaeffer Trio

> Do 1.12., Jazzclub Karlsruhe, Durlacher Allee 64, 20.30 Uhr

Bild - Roland Schaeffer Trio
Der Baden-Badener ist ein Urgestein der deutschen Jazz und Rockszene, der mit seiner jazzrockenden Formation Brainstorm schon in den frühen 70er Jahren von Baden-Baden aus Furore machte. Bis heute ist er festes Mitglied der Ewig-Krautrocker Guru Guru, daneben ist er aber auch vielfach in weltmuskalischen Zusammenhängen ein gern gesehener Gast. So erlernte der Saxophonist in den 80er Jahren vor Ort an den Quellen das indische Blasinstrument Nadaswaram, das schon Charlie Mariano in den Jazz eingeführt hatte. Mit Rainer Granzin an Orgel und Klavier und Markus Faller am Schlagzeug gelingt es dem Multiinstrumentalisten in teils geschliffenen Arrangements oder auch mit locker groovenden Impros ein einmaliges weltmusikalisches Curry zu mixen.

Weiterführende Links

Weitere Infos