Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Österreichisches Wissenschafts-Kabarett

> Do 8., Kulturzentrum Tollhaus, Schlachthausstrasse 1

Bild - Österreichisches Wissenschafts-Kabarett
Hä´ Noch mal langsam: Kabarett von Wissenschaftlern aus Österreich. Ja, das gibt’s wirklich. Und ist nicht nur spannend, sondern auch sehr witzig. Was 2007 im Audimax der Uni Wien mit Vorträgen der Herren Oberhummer und Gruber begann, entwickelte sich in Zusammenarbeit mit dem Kabarettisten Martin Puntigam und dem Visual Effects Artist Christian „Chili“ Gallei schnell zum abendfüllenden Programm, inklusive experimenteller Versuchen und Ausschnitten bekannter Hollywoodfilme. Die 'Science Busters', wie sie sich seither nennen, untersuchen in ihrem neuen Programm nun den 'Tatort Gehirn'. Dabei geht es darum, warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen. Wer das schon immer mal wissen wollte, ist hier genau richtig.

Weiterführende Links

Weitere Infos