Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2011
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Ausgezeichnete “Welt der Insekten”

> Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe, Erbprinzenstr. 13, Di-Fr 9.30-17 Uhr, Sa + So 10-18 Uhr

Ausgezeichnete “Welt der Insekten” > Ein Zeichen für guten Geschmack sind die Red Dot Design Awards, die jährlich in der Regel für Möbel und Gebrauchsgegenstände vergeben werden. Aber auch Ausstellungen können mehr oder weniger geschmackvoll gestaltet werden. So wurde nun die von den Konstanzer Gestaltern pragmadesign neu gestaltete Dauerausstellung „Facettenreich – die Welt der Insekten“ des Staatlichen Naturkundemuseums für ihre außergewöhnliche Inszenierung mit einer „honourable mention“ bedacht. Die die Ausstellung bereits gesehen haben, werden es begeistert nachvollziehen, die anderen mag dieses Lob zu Hauf neugierig machen.

Weiterführende Links

Weitere Infos