Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2010
Verschiedenes Filme

 

Casa de los Babys

John Sayles geht seit drei Jahrzehnten unverdrossen seinen Weg als unabhängiger, politisch engagierter Filmemacher fernab von Hollywood. Auch wenn es ihm immer wieder gelingt, veritable Stars für seine Produktionen zu gewinnen, erreichen uns in Europa nicht alle seine Filme oder eben erst mit Verspätung, etwa dieser, der bereits vor sieben Jahren gedreht wurde. Marcia Gay Harden, Daryl Hannah und Lili Taylor spielen reife, kinderlose Frauen, die in einem Hotel irgendwo in Südamerika darauf warten, dass sie endlich die Bewilligung zur Adoption der Babys bekommen, die von den minderjährigen Müttern nicht versorgt werden können. Das Gegenüber von Reich und Arm, von Nord und Süd, von Geburtenrückgang und Überbevölkerung auf dem amerikanischen Kontinent widerspiegelt der Film in einer nachvollziehbaren realistischen Situation.

(Studio 3 in der Kaiserpassage, 3., 19 Uhr/ 4., 21.15 Uhr/ 5., 19 Uhr/ 7., 21.15 Uhr/ 8., 19 Uhr)