Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2010
Musik Querbeet

 

Gisbert zu Knyphausen

> Sa., 15.5., um 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Schlachthausstraße 1, Karlsruhe

Lieder wie teurer Wein > Er sei „der interessanteste Songwriter der Nation“, hieß es in der Süddeutschen Zeitung und der Spiegel forderte nach dem Überraschungserfolg seines 2008 erschienenen Debutalbums vehement „Bitte schnell mehr davon“. Doch Gisbert zu Knyphausen hatte nichts zu überstürzen. Schließlich dürfte der Wahlhamburger der einzige deutschsprachige Liedermacher sein, nach dem eine eigene Weinedition benannt wurde. Da ist gut abwarten, nachsinnen und ein Gläslein trinken. „Hurra Hurra! So nicht“ heißt nun das Ende April erscheinende neue Werk voller nachdenklicher, widersprüchlicher und ganz und gar eigenartiger Lieder, die zu Knyphausen mit seiner atemberaubenden Band unters Publikum streut.

Weiterführende Links

Weitere Infos