Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2010
Musik Querbeet

 

Gogol Bordello

> So., 16.5., um 20 Uhr, Tollhaus, Schlachthausstr. 1, Karlsruhe

1999, also einige Jahre und ein paar Tausend Meilen entfernt vom Sinti-Mucken-Hype wurde diese Band in New York City gegründet. Ein Highlight in der Geschichte des Kollektivs ist sicher ihr Auftritt mit Madonna im Rahmen des HYPERLINK „http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Earth“ o „Live Earth“ Live-Earth-Konzerts 2007 in London. Im vergangenen Dezember musste die Band ihr Konzert in Karlsruhe leider absagen, da sie an den Klimagipfel-Konzerten in Kopenhagen teilnahm. Nun ist es aber endlich so weit, der Nachholtermin ist da. Nachdem das vielköpfige Gypsy-Punk-Syndikat in den vergangenen Jahren mit seinem Mix aus osteuropäischer Folklore, Punk, Wodka, Rock und Party jedes weltweit relevante Festival in eine tobende Masse verwandelt hat, bringt es nun das Tollhaus zum grooven.

Weiterführende Links

Weitere Infos