Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2010
Verschiedenes Meldungen

 

FKK-Frischfleisch

Kunst Poetry Slam, Konzert, Party

„Unentdeckte Talente, die der Welt ihre Schöpfungen präsentieren wollen“, hier sind sie gefragt. Zum zweiten Mal startet in der Fleischmarkthalle die Aktion „FKK-Frischfleisch“ ein Forum der „Freien Künstler Karlsruhes“, ein umfassendes Dilettantenprojekt zwischen Ausstellung, Poetry Slam, Konzert und Party. Einzige Prämisse: keiner darf das Metier studiert haben oder seinen Lebensunterhalt davon bestreiten. Das jedoch sollte Niveau und Vergnügen nicht schmälern, so gänzlich unbekannt sind schließlich Namen wie der des Fotografen, Grafikers und Musikers Michael Hugel auch wieder nicht. Auch Marco Monsta, den man von Ze Synchonizers kennt, ist ebenso mit von der Partie wie Mike Überall. Letzterer freilich ist ein richtig studierter Künstler, weshalb er bei FKK mit seiner Kapelle Johnny Las Vegas in Erscheinung tritt. An fast jedem Abend gibt es bei freiem Eintritt Livemusik und DJs. So spielt Pianist Basil Weis am 24. ab 17.30 zur Eröffnung Bar- und Jazzmusik, am 25. startet um 20 Uhr die Poerty Slam mit Wortartisten aus Heidelberg, Mannheim, Pforzheim und Karlsruhe, anschließend groovt der digitale Streichelzoo, der auch den 26. rockt. Pascal Schmitt und The Patricks stehen am 27. auf der Agenda, am 28. gibt es dann ein Triple-Pack mit Italo Nalyson + Band, Istiezoe und Jonny Las Vegas. In seiner Heimat hatte Italo Nalyson es übrigens bis in die Endauswahl der Sendung Brasilien sucht den Superstar geschafft. Den ersten Platz hat er nicht erreicht - nun ist er in Karlsruhe und fängt bei Null an. "Couchrausch" mit und von DJs Degenhard und Heiss und das Technotrio Voodoodecoder" bespielen den 29. und am 30. erklingt ab 18 Uhr klassische Hausmusik von vier Musikhochschulstudenten. Am 2.6. schließlich legen mashcode und Lego zum Ausklang von FKK Elektro, Ambiente, House, solange bis keiner mehr tanzen oder zuhören will.

> 24.05 bis 02.06., immer ab 16 Uhr, Alte Fleischmarkthalle, Durlacher Allee 62, Karlsruhe