Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2009
Verschiedenes Filme

 

Short Cut to Hollywood

Johannes Selinger (Jan Henrik Stahlberg) ist 37 Jahre alt und noch lange nicht da, wo er eigentlich sein wollte. Mit seinen beiden Freunden Mattias Weilbinger (Marcus Mittermeier) und Christian Hannawald (Christoph Kottenkamp) bildet er ein Pop-Trio, das keinen vom Hocker reißt. Um ein echter Popstar zu werden, begibt sich Johannes mit seinen Freunden in die USA. Er hat eine Idee. Mit dem öffentlichen Bekenntnis sich am Ende seiner Karriere vor laufender Kamera von einem Bandkollegen töten zu lassen, zieht er die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich. Zum Beweis, wie ernst es ihm mit seiner Ankündigung ist, lässt er sich einen Finger absägen. Es ist der Beginn eines rasanten Aufstiegs. Johannes, der sich fortan John F.Salinger nennt, erhält endlich die Aufmerksamkeit, die er seiner Meinung nach verdient. Die Herren Stahlberg und Mittermeier haben nach „Muxmäuschenstill“ wieder einen Film ausgeheckt, der aus dem Rahmen fällt.

Kinostart: 24.9.