Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Musik Querbeet

 

BAP

> Sa., 19.5., 21 Uhr, Europahalle, Karlsruhe

Volles Programm > BAP Frontmann Wolfgang Niedecken, von einem Schlaganfall im vergangenen Jahr genesen, kehrt mit seiner Band und wahrscheinlich auch mit dem neuen Kinnbart auf die Bühnen zurück. Alte Hits, Ausgrabungen und natürlich die livetauglichen Stücke des letztjährigen Albums „Halv Su wild“ werden das Gerüst des „vollen Programms“ bilden: Schon 2008, bei den Aufnahmen zu „Radio Pandora“ hatten die Kölner eine neue Arbeitsweise für sich entdeckt: „Man traf sich im Studio um elf Uhr und setzte sich, nachdem man einen Kaffee getrunken hatte, um zehn nach elf hin und sagte: Was machen wir denn heute... hat denn einer 'ne Idee´ Ich hab nach allen diesen Jahren gedacht, ich werde wahnsinnig, dass ich das noch erlebe, das funktioniert doch!“ „Halv su wild“ wurde genauso aufgenommen, der Beschluss stand fest: „Wir werden nicht vorher proben. Wir werden uns im Studio treffen und es wird die Frage gestellt werden: was nehmen wir denn heute auf“. Die Frische dieses 17. Studioalbums wird nun – mit einem halben Jahr Verspätung – auch auf der Bühne zelebriert.

Weiterführende Links

Weitere Infos