Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2007
Verschiedenes Meldungen

 

Traumhotel

llvitalis-Erlebnis Hotelzimmer

Erlebnis Hotelzimmer

Die ungewöhnlichen Räume im Allvitalis Traumhotel

Viel Fantasie und ebenso viel Mut zur Imsetzung waren nötig in Karlsruhe das Allvitalis Traumhotel mit seinen ungewöhnlichen Hotelzimmer izu verwirklichen.

Jeder Karlsruher kennt die Pyramide, fast jeder das ZKM, und auf die Frage, was unsere Stadt von anderen unterscheidet kommen viele verschiedene Antworten. Doch bisher wissen überraschend wenige Leute, dass Karlsruhe im Allvitalis Traumhotel einige der ungewöhnlichsten Hotelzimmer in Deutschland hat.

Das Hotel, das bereits von außen betrachtet durch seine außergewöhnliche Fassade mit modellierten, mehrere Etagen hohen Köpfen auffällt, bietet auch innen ein so hohes Maß an Kreativität, dass es eigentlich zu einer Stadtbesichtigung dazu gehören müsste.

Das besondere Geschenk
Im Gegensatz zu normalen Hotels, in denen nur Reisende übernachten, werden die ungewöhnlichen Themenzimmer auch gerne von Karlsruhern gebucht. Sei es als ungewöhnliches Geschenk für Freunde oder Verwandte, oder aber für ein eigenes Erlebniswochenende, Flitterwochen, ein Jubiläum oder einfach nur als kleiner Urlaub ohne weiten Anfahrtsweg.

Nicht nur für Höhlenmenschen
Das bisher ungewöhnlichste Zimmer ist die Höhlensuite. Auf zwei etwas versetzten Ebenen wurde ein originelles Höhlenambiente erschaffen. Doch obwohl die Wände an die Steinzeit erinnern und die Möbel wohl von frühkeltischen Ausgrabungen inspiriert wurden stammt der Komfort aus der Gegenwart. Sowohl der Wohn- als auch der Schlaf- und Erlebnisbereich sind urgemütlich. Für besondere Wünsche sind auch Sonderarrangements buchbar wie z.B. das Kuschelwochenende. Da die Höhlensuite rundum vom restlichen Hotel getrennt ist gibt es weniger störenden Nebengeräusche - und umgekehrt!


Von Afrika bis zum Iglu
Viele weitere Themenzimmer entführen ihre Gäste in andere Traumwelten. Urlaubsgefühle vermittelt das wie eine Rundhütte aus Lehm wirkende „Afrika“, dessen Fackellampen und das Ethno-Decor für kuschelige und gemütliche Exotik sorgen. Starke Fantasy-Elemente versetzen die Besucher von Zimmer 666 „Mystik“ in eine surreale Welt. Das große Doppelbett lässt sich manuell in jede gewünschte Himmelsrichtung drehen. „Sternenhimmel“ bietet für besondere Nächte Romantik pur. Das Sandstein-Mauerwerk und das Gebälk erinnern an urige Zeiten, und der eingearbeitete Sternenhimmel vermittelt das Gefühl, unter freiem Himmel zu schlafen. Nicht nur in der Hochzeitsnacht ist „Hochzeit“ das richtige Zimmer. Für wunderschöne Nächte hat es ein Wasserbett mit Baldachin, zur Entspannung befinden sich eine Sauna und ein Solarium in der Suite. Im höchsten „Leuchtturm“ (123 m über NN) hat man von der oberen Ebene eine Panoramaaussicht über Karlsruhe. Für die, die wenig Platz benötigen gibt es die Kompaktzimmer, eine quietschbunte europäische Variante der Japanischen Schlafröhre. „Meerjungfrau“ entführt uns mit Bullaugen, gemalten Fischen und Meerespflanzen an den Wänden in die Welt der Ozeane.
Außerdem gibt es das in besonders warmen, mediterranen Farben gestaltete „Bella Italia“, das extravagante „Pyramide“ mit dem Bett unter einer gläsernen Pyramide, das verspielte „Igluzimmer“, „Sonne, Mond und Sterne“, die „Suite auf drei Ebenen“, „Beim Riesen zu Gast“, „Bauklötzchen“, „Glasbausteine“, „Turm“, „Märchen“, „Nase“, „Indianer“, „Augen“, „Eulen“ und mehr.
Neugierig geworden´ Auf www.allvitalis-traumhotel.de kann man zu manchen Zimmern 360 Grad Bilder bestaunen. Aber im Original sehen die Zimmer noch viel beeindruckender aus. Es lohnt sich, in den nächsten Monaten ab und zu auf diese Homepage zu schauen, denn 2008 werden noch spektakuläre, bundesweit einzigartige Zimmer dazu kommen.

Allvitalis Traumhotel, Bismarckstr. 37-43
76133 Karlsruhe, 0721-1440, www.allvitalis-traumhotel.de


Verlosung
Klappe Auf verlost eine Übernachtung für zwei Personen in einem Zimmer nach Wahl (Termin nach Absprache mit dem Hotel!). Postkarte mit Stichwort „AAAA-Hotelwelt“ bis 10. Dezember an Klappe Auf, Kreuzstr.3, 76133 Karlsruhe. Viel Glück!




(

Weiterführende Links

Weitere Infos