Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2007
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Sommerliches - neu reflektiert

Bild - Sommerliches - neu reflektiert
Mit der Kunst ist es manchmal wie in der bekannten Fabel von dem Fischer, der den Bewohnern seines Dorfes weismacht, ein Walfisch sei an den Strand gespült worden. Als alle zum Strand eilen, um den Walfisch zu sehen, glaubt er selber dran - und rennt hinterher.
Ganz im Gegensatz dazu füllt die Ferenbalm-Gurbrü Station (im Passagehof) das Sommerloch mit echten Fischen. Mit großen Fischen: Mit ausgewählten Werken von John Armleder, Kit Brown, Axel Heil, Martin Kippenberger, Christoph Kohlhofer, Sigmar Polke, Martial Raysse, …
Thematisiert werden verschiedene "angenehme und weniger angenehme sonnige Erfahrungen" und mobilisiert werden so ziemlich alle Künstler, die auch schon bisher bei Lukas und Sebastian Baden präsentiert wurden.

("Summertime and the" - Ferenbalm-Gurbrü Station Karlsruhe, Passagehof, Mi+Fr 15-20 Uhr, Sa 11-14 Uhr, bis 15.9.)