Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2020
Musik Querbeet

 

Florian Bronk - Single „Night Air“

Video in Karlsruhe gedreht

Der Karlsruhe Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Florian Bronk hat schon mit den Söhnen Mannheims und zahlreichen anderen Künstlern der Region gearbeitet, ist hauptberuflich Musiker im Musical Orchester und ist in „Tina – Das Tina Turner Musical“ zu hören. Seine am 17. Juli erschienene Single „Night Air“ verbindet R´n´B, Trap und Pop mit einem poetischen Text und ist wie gemacht für einen lauen Sommerabend. Das Video dazu entstand in Karlsruhe und Umgebung. Florian Bronk sprach mit uns.

„"Night Air", textlich eine Ode an schlaflose Nächte, ist ein Wiederbesinnen auf meine musikalischen Wurzeln, die ja in Karlsruhe, genauer gesagt in Ettlingen, liegen. Nach mehreren Jahren ist es auch das erste deutschsprachige Video, das ich veröffentliche. Gleichzeitig klingt der Sound modern und nach 2020. Deshalb auch der Dreh in Karlsruhe. Wie der Song, der in wenigen Stunden fertig war, ist auch das Video ziemlich spontan entstanden. Die Unterführung im Video ist der Weg von Ettlingen nach Karlsruhe, den ich unzählige Male schon selber gefahren bin. Micha Roth, der eine super Kamera gemacht hat, und ich sind einfach einen Abend lang durch die Stadt gezogen und haben gedreht. In der Karlstraße z.B. habe ich selber ein paar Jahre gewohnt und der Platz der Grundrechte mit seinen leuchtenden Steinen ist einfach einer der schönsten Plätze in Karlsruhe.“
Mitte August wird die nächste Maxisingle von Florian Bronk erscheinen, der Dreh zum dazugehörigen Videoclip findet demnächst in Ettlingen statt. -kaho
Link zum Video:
youtu.be