Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Hanspeter Münch

LebensRaumFarbe > „Natürlich habe ich keine Angst vor Farben, im Gegenteil!“ sagt der Künstler Hanspeter Münch über sich selbst und das sieht man auch sofort. In seinen abstrakten Kompositionen spielt er geschickt mit Gegensätzen, die sich mal komplementieren, mal bewusst stören. Mit diesen Spannungen erarbeitet der Maler großformatige Malereien in einer speziellen Lasurtechnik, die er am Boden entwickelt. Tänzerisch bewegt er sich um das Bild und setzt gezielte Akzente und Pinselstriche. So wird das Bild zum Farbkörper und der Entstehungsprozess zu einer Choreografie, geleitet von Farbe und Kontrast.

> 9. Februar bis 26. April 2020, Eröffnung: 09.02., 16:00 Uhr, Museum Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3, Ettlingen, Mi - So 11 – 18 Uhr

Museum Ettlingen

Schloss 46

76275 Ettlingen

07243 / 101273

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos