Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2018
Musik Querbeet

 

Lea LaDoux

Vor einem guten Jahr stellte die Karlsruher Singer/Songwriterin mit der mal sanften, mal kraftvollen Stimme und dem Faible für elektronische Sounds an selber Stelle ihr Debutalbum „Genuine“ vor. Seit 2011 steht Lea LaDoux auf der Bühne mit eigenen Songs, die sie am liebsten mit ihrer Band im Rücken präsentiert: „Ich achte sehr darauf, dass es in ungewohnte Harmonierichtungen geht, ich arbeite auch gern mit ungeraden Takten, und es soll auch ein bisschen soulig sein – jedenfalls nicht der übliche Einheitsbrei, den man im Radio hört“, beschreibt die Musikerin ihren Anspruch an die eigene Musik. Bei zahlreichen Konzerten, unter anderem im Rahmenprogramm des SWR3 New Pop Festivals, hat die vom Lampenfieber geplagte LaDoux an ihrer Bühnenpräsenz gefeilt und Reife gewonnen. Im Herbst stehen nun auch neue, bisher noch unveröffentlichte Songs auf dem Programm. >Scenario Halle,Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37a, Karlsruhe, 20 Uhr

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos