Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2018
Musik Querbeet

 

Eva Croissant

Im April stand Eva Croissant bei der Independent Days Award Gala in der Schauburg auf der Bühne. „Das war eine ganz spontane Idee beim Dreh für den Kurzfilm #Girlpower von Nadine Knobloch. Als sie und Oliver Langewitz mir von den Independent Days erzählten und ich erfuhr, dass noch keine Musikeinlage geplant ist, kam eins zum anderen. Filmfestivals sind was Tolles und zum Film gehört einfach auch Musik!“. Jetzt stellt die Sängerin, die schon einen Auftritt bei „The Voice Of Germany“ hatte und mit Mark Foster auf Tour war, im Substage Café ihr zweites Album „Einfach du sein“ vor, das – nach einem kurzen Intermezzo mit der Musikindustrie – wieder in Eigenregie entstand. „Mein Plan war es, mit Akustikgitarre, Cello und Drums die Basis zu schaffen, erweitert haben wir es dann mit Harfe, Bass und Klavier. Zu guter Letzt haben Anne de Wolff und Ulrich Rode im Hamburger Bluhousestudio mit Geige, Posaunen, E-Gitarren, Banjo und Co die Highlights gesetzt“, so Eva Croissant. „Die beiden habe ich damals auf der Mark Forster Tour kennengelernt!“ Entstanden ist ein lebensbejahendes, gefühlvoll-zerbrechliches Akustik-Pop-Album das musikalisch den Spagat zwischen Katie Melua und Philip Poisel wagt. „Begleitet werde ich in Karlsruhe von Cello, Harfe und Drums. Darauf freue ich mich riesig, da ich zuvor noch nie mit einer Harfe auf der Bühne stand und durch die Drums die Songs viel lebendiger werden“, sagt die Singer/Songwriterin abschließend.
kaho

> Fr 25. Mai 2018 um 20:00 Uhr, Substage Café, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Minestrone (auf dem Substage)

Alter Schlachthof (Dach vom Substage) 19

76131 Karlsruhe

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos