Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Der Allwissende

Bild - Der Allwissende
SWR1 Moderator Günter Schneidewind trifft auf die Musik-Kabarettisten Sascha Bendiks und Simon Höneß. Schneidewind musste als DDR-Jugendlicher Unsummen für eine West-LP zahlen, so er denn jemanden kannte, der sie eigenhändig importierte: Und wenn es denn einmal eine der raren Lizenzpressungen einer Westplatte vom VEB Deutsche Schallplatten gab, Schneidewind wusste es immer. Mit dem Fernrohr beobachtetet er die Lieferungen beim Plattenladen, schritt dann entschlossen hinüber und verlangte: „Einmal Santana“. Wenn die Antwort lautete: „Hamwernich“, konterte er: „Doch, ich hab gerade gesehen, wie sie geliefert wurde“.
So ging es los. Inzwischen gilt er als wandelndes Pop- und Rockmusiklexikon. Sascha Bendiks (Gesang, Akkordeon) und Simon Höneß (Klavier) reichern seine Show musikalisch an. Die beiden bringen eindrucksvoll zu Gehör, wie himmlisch sich „Teufelsmusik“ anhören kann, wenn man ihr die Stromgitarre wegnimmt. Zu Beispiel mit einer Tangovariante von Led Zeppelins „Stairway to Heaven".

> Fr 27. April 2018 um20:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos