Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2018
Musik Querbeet

 

Sebastian Krämer

Hintergründige, feinsinnige deutsche Chansons > Sebastian Krämer, der sich selbst am Klavier begleitet, begeistert mit seinen bissigen Liedern und Elegien sein Publikum mit Auftritten auf Kleinkunstbühnen, Poetry Slams und im Fernsehen. Unter der Oberfläche beschwingter Melodien und eleganter Erzählungen schwelen bei dem Chansonnier Unheil, Trauer, Verlorenes, Vergebliches. Sein musikalisches Vokabular reicht von Swing bis Wiener Schule. Seit über zwanzig Jahren wohnt der gebürtige Ostwestfale in Berlin, wo er zum festen Autorenstamm der Lesebühne „Dienstagspropheten“ gehört. Außerdem ist er künstlerischer Leiter des Zebrano-Theaters in Berlin-Friedrichshain, wo er an jedem ersten Sonntag im Monat den „Club Genie und Wahnsinn“ moderiert, die Berliner Loge für Intelligenz, Musik und Unfug. Im Fernsehen war er auch schon zu sehen, bei „Night Wash“, und „Neues aus der Anstalt“ beispielsweise.

> Sa 17. März 2018 um 20:00 Uhr, Jubez, Großer Saal, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos