Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2018
Musik Querbeet

 

Belgrad

Belgrad ist „geile Ost-Nostalgie in dem Video, tolle Aufnahmen. Ganz toll. Klingt ein bisschen wie frühe Tocotronic-Sachen, würde ich sagen“. Mit diesen Worten hat sich Olli Schulz als Fan der Band geoutet, die aus großen Gegensätzen entstanden ist. Anfang 2015 gründeten Hendrik Rosenkranz und Leo Leopoldowitsch die Band, als sie zusammen auf einer mehrwöchigen Osteuropareise waren. Dazu kamen Stephan Mahler und Ron Henseler, wohnhaft in Berlin, Dresden und Hamburg. Zusammen machen sie Musik voll Leidenschaft und produktionstechnischer Raffinesse, durchbrochen von Störgeräuschen, jenseits von Postpunk, New Wave und 80er Pop, aber mit Anleihen der besten Elemente dieser Genres.

> Do 25. Januar 2018 um 20:00 Uhr, Substage-Café, Karlsruhe, Alter Schlachthof 19

Minestrone (auf dem Substage)

Alter Schlachthof (Dach vom Substage) 19

76131 Karlsruhe

| | Infos