Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik Querbeet

 

Albert Hammond

Songbook Tour 2017. Er zählt zu den erfolgreichsten Songschreibern der Popmusikgeschichte. Rund 360 Millionen Tonträger mit seinen Songs wurden bisher verkauft. Hammond stürmte mit selbst gesungenen Hits wie „It never rains in Southern California“ die Hitparaden, und schrieb Welthits für andere – von „The Air that I breathe“ (Hollies) bis „One Moment in Time“ (Whitney Houston). Wenn er auf Tour mit all diesen Klassikern ist, spielt er zwei eineinhalb Stunden ohne Pause. Anschliessend steht er oft mehr als eine Stunde lang seinen Fans zur Verfügung. Für ihn ist das die natürlichste Sache der Welt: „Wenn ich beim Konzert sehe, dass die Leute glücklich sind, kann ich doch nicht danach einfach verschwinden. Das sieht doch undankbar aus. Ich könnte nach der Show sowieso nicht einschlafen. Da kann ich doch eine Stunde lang Autogramme geben, und Fotos mit den Fans machen. Und man weiss ja nie... vielleicht trifft man ein hübsches junges Mädchen“.

> Mi 17. Mai 2017 um 20:00 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe, Am Festplatz

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos